Bezirksmusikertreffen Sachsenburg 09.06.2018

Am 09.06.2018 ging es für die Stadtkapelle nach Sachsenburg zum 70-jährigen Jubiläum der Trachtenkapelle Hasslacher. Aufgrund ihres Jubiläums veranstaltete die TK Hasslacher das heurige Bezirksmusikertreffen.

 

Wir gratulieren der TK-Hasslacher nochmals zu ihrem mehr als gelungenem Jubiläum und Bezirksmusikertreffen.

 

 

 

 

 

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das Titelbild klicken.

Frühjahrskonzert 2018

Die Stadtkapelle Spittal spielte am 24. März 2018 mit ihrem Frühjahrskonzert im Spittl groß auf und bot den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Mit dem Stück "El Cumbanchero" wurde der musikalische Abend eingeleitet. Bei der "Rhapsody in Blue" von George Gershwin tauschte der Kapellmeister Matej Dzido seinen Taktstock gegen das Klavier. Die Polka "Am Millstätter See", aus der Feder des Kapellmeisters, wurde im Rahmen des Frühjahrskonzertes uraufgeführt. Das Projektorchester spielte beim Konzert erstmalig auf und begeisterte mit dem Stück "Party Dance Mix".

Fotos: Michael Neuwirth - Photography

 

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das Titelbild klicken. 

Probenwochenende 02.-03.02.2018

Am Freitag, den 02. Feber und am Samstag, den 03. Feber 2018 probte die Stadtkapelle Spittal wieder für ihr alljährliches Frühjahrskonzert am 24. März 2018. Wir bedanken uns bei unserem Kapellmeister Matej Dzido und seinen Referenten Franziska Wallner, Ines Kofler und Daniel Mascher für die tolle Organisation und Durchführung der Registerproben. Weiters gilt auch der Familie Rieger (Gasthof Brückenwirt) ein großes Dankeschön für die köstliche Jause und die Faschingskrapfen.

Ein tolles Probenwochenende mit viel Input und Tipps ging zu Ende und wir können nur vermitteln, dass es ein wahnsinnig tolles  Frühjahrskonzert 2018 wird.

 

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das Titelbild klicken.

Faschingsumzug Spittal 10.02.2018

Am 10. Feber ging es unter dem Motto „Helden der Kindheit“ in der Spittaler Innenstadt wieder rund. Auch die Stadtkapelle Spittal war ganz vorne mit dabei. Schnapsköniginnen in der ersten Reihe, Pink Panther in der letzten und dazwischen so manch andere Helden – kunterbunt, mit „He-Lei“ und viel guter Laune wirkten unsere MusikerInnen an der Spitze des Faschingsumzuges mit.

 

 

 

 

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das Titelbild klicken.